Mehr als nur Sägen
Verstellbare Anschlagnocken ermöglichen Winkelschnitte ohne anzuzeichnen.
Die Kappschienen-Säge kann man auch als Schattenfugensäge einsetzen.
Mit der Flexi-Schiene lassen sich Längsschnitte bis 1,40 m Länge ausführen.
Die Kappschienen-Säge «KSS 40 18M bl» von Mafell ist Kapp-, Kreis-, Tauch- und Schattenfugensäge in einem. Für alle Innenausbauarbeiten bis 40 mm Schnitttiefe eignet sich die Maschine besonders gut. Sie ist gegenüber herkömmlichen Modellen nicht nur kompakter, sondern mit 3,65 kg auch deutlich leichter.
Neuerdings wird die Kappschienen-Säge von einem bürstenlosen Motor in Verbindung mit 18-Volt-Lithium-Ionen-Akkus der neuesten Generation angetrieben. Dieser Motor erlaubt einen schnellen Arbeitsfortschritt, der jenem der netzbetriebenen Variante entspricht. Die hohe Motorendrehzahl von maximal 6700 1/min sorgt für eine gute Schnittqualität.
Handwerker schätzen vor allem den zeitsparenden und präzisen schienengeführten Kappschnitt. Bei dieser Variante sind Maschine und Führungsschiene fest miteinander verbunden. Ein fixer und ein verstellbarer Anschlagnocken an der Schienenunterseite ermöglichen präzise Winkelschnitte ohne aufwendiges Anzeichnen.
Mit wenigen Handgriffen lässt sich die «KSS 40 18M bl» mit einem Schnellverschluss von der Kappschiene trennen. So gelingen auch Längs-, Schräg- und Tauchschnitte. Mit der Zusatzfunktion als Schattenfugen-Säge eignet sich die Maschine auch für Bodenbeläge, Decken- und Wandverkleidungen.