Kontakt Mediadaten Offene Stellen inserieren
Fach-Info

Mechanik und Elektronik vereint

Der «Keso Integra»-Digitalzylinder eignet sich für Innen- und Aussentüren. 
Das digitale System «Keso Integra» integriert auch mechanische Schliessanlagen. 

Oft gibt es im selben Gebäude mechanische und mechatronische oder elektronische Schliessanlagen nebeneinander, die Systemverwaltung ist aber nur getrennt möglich. Hier setzt «Keso Integra» an. Die digitale, Zutrittslösung bildet in der Verwaltungssoftware «k-entry» auch mechanische Schliessanlagen ab. Nutzer können dadurch Zutrittsberechtigungen einfacher und schneller handhaben. Das spart Kosten und erhöht die Sicherheit. 

 

«Keso Integra» gibt es von der Stand Alone- über die Offline- bis zur verdrahteten oder kabellosen Onlinevariante. Das System ist modular konzipiert und kann jederzeit den Kundenwünschen angepasst und aktualisiert werden. Entwickelt wurde die neue Zutrittslösung für grössere Bauten und Anlagen, wie sie zum Beispiel im öffentlichen Bereich oder in der Industrie vorkommen.

 

Bei mechatronischen und elektronischen Schliessanlagen ist der Zutritt wesentlich einfacher, flexibler und sicherer zu kontrollieren als bei rein mechanischen Schliesssystemen. Trotzdem haben rein mechanische Schliessanlagen ihre Berechtigung, da nicht jede Tür die gleich hohen Sicherheits- oder Flexibilitätsanforderungen erfüllen muss. 

 

Zu den «Keso-Integra»-Komponenten von Assa Abloy zählt unter anderem der neue Zylinder für Innen- und Aussentüren. Durch das kontaktbasierte System kann er auch in Türen mit hohen Sicherheitsklassen (RC3/RC4) eingesetzt werden. Jeder «Keso-Integra»-Schlüssel passt, es muss nur die entsprechende Zutrittsberechtigung vergeben werden. Da der Zylinder pro Seite bis zu 105 mm verlängert werden kann, eignet er sich für alle gängigen Türblattstärken.