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Advertorial

Emotionen verkaufen

«Mit CARAT emotion verkauft man nicht nur Küchen, sondern – wie der Name verspricht – echte Emotionen», betont Andreas Günther. Er ist Geschäftsführer von CARAT, dem Hersteller der gleichnamigen Küchenplanungssoftware. Die Kunden sollen sich in ihrer neuen Küche von Anfang an wie zuhause fühlen. Eine Empfindung, die auch der Produktslogan «Gänsehautfeeling während der Planung» widerspiegle.

 


Mit seiner optimierten Grafik setzt CARAT neue Massstäbe bei der visuellen Küchenpräsentation. Die lebendig wirkenden 3D-Oberflächen und brillanten Strukturen begeistern mit ihrer authentischen und gestochen scharfen Darstellung. Sie machen Küchen für angehende Käufer schon in der Planungsphase erlebbar.

 

Mittlerweile sorgen auch Animationen für ein noch dynamischeres Wohn- und Raumgefühl. Dampfende Töpfe und Pfannen auf dem Kochfeld sowie fliessendes Wasser aus dem Hahn wecken bei den angehenden Käufern Lust, in der neuen Küche schon bald selbst zum Kochlöffel zu greifen. Flackernde Kerzen und Kaminfeuer als animierte Dekoelemente runden das einladende Ambiente ab und geben der Planung den letzten Feinschliff.

 

Andreas Günther erklärt einen zusätzlichen Mehrwert von CARAT emotion: «Küchenanbieter erhalten damit die Chance, mehr und höherwertig zu verkaufen. Insbesondere teure Materialien wie Granit-Arbeitsplatten, Beton- oder Stäbchenfronten sind meist haptisch und wirken dadurch besonders wirklichkeitsnah. Diese lassen sich mit unserer Grafik detailgetreu abbilden. Kunden sind dadurch eher bereit, in eine wertigere Ausstattung zu investieren.»

 

Gleichzeitig profitieren Planer und Verkäufer von einem geringeren Aufwand. Planungen können in kürzerer Zeit perfekt in Szene gesetzt werden. Jede Änderung ist in ausgezeichneter Qualität ebenfalls unmittelbar für den Endkunden sichtbar.